Vom Vertrauen

Vom Selbstwert

"Du hast das Gefühl, an deinem Selbstwert müsstest du arbeiten. Du müsstest dich anstrengen, um ihn zu erhöhen, oder ihn überhaupt zu finden. Deinen Selbstwert erachtest du als etwas, das ausserhalb von dir ist, das du in dein Leben holen musst.

Wozu all die Anstrengung?

Dein Selbstwert ist in dir. Den Selbstwert bringt jedes Wesen mit - wie eine Tüte Samen. Deine Verantwortung ist es, den Samen in Dir keimen und die Blume wachsen und blühen zu lassen. Es geht darum, ihn wahr zu nehmen, ihn zu achten, ihn in dir zum Ausdruck zu bringen. Schau ihn Dir an, beobachte, wie er sich verhält. Nimm wahr, wie er aussieht, wie er riecht, welche Farben in ihm leuchten. Nimm seine Wurzeln wahr. Und frag ihn, was er von dir braucht. Schenk ihm Liebe, Zuwendung und giesse ihn regelmässig.

So wird dein Selbstwert sich entfalten, wachsen, kraftvoll sein - ohne dass du dich dabei abrackerst.

Fühle dich wertvoll. SEI wertvoll - für dich und die Welt"    - in Liebe, Maria Magdalena

Ge-danken

Achte auf Deine Ge-Danken - denn sie erschaffen Deine Wirklichkeit!